Klimaschutzkonzept 2.0 für ein nachhaltiges Salzgitter: Ihre Ideen sind gefragt!

Die Stadt Salzgitter hat alle Bürger:innen dazu aufgerufen, sich aktiv an der Erstellung des neuen Klimaschutzkonzepts 2.0 zu beteiligen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, gemeinsam unsere Stadt nachhaltiger und zukunftsfähiger zu gestalten. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat unterstützt diese Initiative und lädt ein, nachhaltige Ideen und Vorschläge einzubringen!

Das Klimaschutzkonzept umfasst verschiedene Themenfelder, die alle auf der Ideenkarte unter

https://www.ideenkarte.de/salzgitter/#close abgedeckt sind:

Vorbild Stadt

Erneuerbare Energien

Wohnen und Gebäude

Unternehmen und Betriebe

Gute Beispiele

Weitere Ideen

Warum Ihre Teilnahme wichtig ist

Als Fraktion setzen wir uns leidenschaftlich für den Schutz unserer Umwelt und den Kampf gegen den Klimawandel ein. Ihre Beteiligung ist entscheidend, um ein umfassendes und praxisnahes Konzept zu entwickeln, das die vielfältigen Perspektiven und Bedürfnisse unserer Stadtgemeinschaft widerspiegelt. Durch Ihre Anregungen können wir gemeinsam Maßnahmen erarbeiten, die einen echten Unterschied machen – für uns und für zukünftige Generationen.

So können Sie teilnehmen

Besuchen Sie die Ideenkarte: Rufen Sie die Seite www.ideen-karte.de/salzgitter auf oder nutzen Sie die Klimaschutzseite der Stadt Salzgitter unte

Ideen eintragen: Setzen Sie neue Punkte zu den Themenfeldern, die Ihnen am Herzen liegen, und konkretisieren Sie Ihre Vorschläge mit einem Text.

Mitmachen bis zum 13. August: Geben Sie Ihre Ideen und Anregungen bis zum 13. August ab. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Engagieren Sie sich jetzt!

Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Salzgitter danken Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Kreativität. Zusammen können wir Großes bewirken. Nutzen Sie die Gelegenheit und bringen Sie sich ein!