Boykott Quatar

Wir als Bündnis 90/ Die Grünen im Rat der Stadt Salzgitter stellen uns geschlossen hinter den Boykottaufruf. Die Fußballweltmeisterschaft findet bildlich gesprochen auf Leichen statt. Nicht nur auf Kosten der vielen, vielen verstorbenen Arbeitskräfte und derer Familien, sondern auch auf Kosten von Demokratie, Freiheit und Gleichheit. 

Uns ist durchaus bewusst, dass der Boykott wenige Wochen vor der WM keinerlei Einfluss auf das Geschehen hat. Dennoch ist es für uns unabdinglich, sich klar zu positionieren. Unsere Position ist dabei die der Demokratie, der freien Liebe und der Presse- und Meinungsfreiheit. 

Auch für uns als Fußballfans wird es eine Herausforderung, die Spiele nicht zu verfolgen. Das ist allerdings der einzige Mechanismus den wir haben um aufzuzeigen, dass wir gegen die Entscheidung sind, die WM in Katar stattfinden zu lassen.

Wir nutzen unseren kleinen Mechanismus und möchten euch dazu motivieren dies auch zu tun.