Zukunftsblick

Wir als Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen des Rates der Stadt Salzgitter, im Namen von Marcel Bürger als Fraktionssprecher und Ralf Albert als stellvertretenden Fraktionssprecher, bedauern die aktuelle Situation um das Verlassen unseres Fraktionsvorstandes.

Auf der anderen Seite gucken wir voller Zuversicht in die Zukunft und freuen uns auf eine intensive inhaltliche Arbeit. Es geht fortan weiter um die großen Themenbereiche:

Klimaschutz, Sozialpolitik, Wasserstofftransformation und die Stärkung der Demokratie

Alles grüne Themen, die im Rat der Stadt Salzgitter vermehrt bearbeitet und verbessert werden sollen. Der Rat muss solide auf die aktuellen Krisen reagieren können, dafür brauchen wir eine starke Zusammenarbeit aller demokratischen Parteien, um stabil gegen diese stehen zu können, die die Gemeinschaft und die Demokratie gefährden. Besonders Menschen mit geringerem Einkommen oder Sozialhilfen treffen die Krisen am schwersten, bei uns werden sie gehört und vertreten. Im Fokus bleibt natürlich auch der Klimaschutz, unsere größte Krise ist und bleibt die Klimakrise. Da wird auch ein weiter Betrieb der AKW’s keine Lösung sein – ganz im Gegenteil. Gerade in der Region Salzgitter ist die Frage der Endlagerung noch immer unbeantwortet. Um diesen Krisen entgegen zu wirken werden wir die Wasserstofftransformation weiter bestärken.