Niedersächsisches Landtagspräsidium besucht Salzgitter – Austausch über zentrale stadtpolitische Themen

Bildquelle: Stadt Salzgitter

Am Donnerstag, den 22. August 2024, besuchte das Präsidium des Niedersächsischen Landtages im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Präsidium vor Ort“ die Stadt Salzgitter. Von unserer Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Salzgitter hieß Ralf Albert die Landtagspräsidentin Hanna Naber und weitere Mitglieder des Präsidiums herzlich willkommen.

Nach der Begrüßung folgte ein intensiver Austausch zwischen den Gästen aus Hannover und den anwesenden Ratsmitgliedern sowie Vertretern der Stadt. Im Mittelpunkt der Gespräche standen zentrale stadtpolitische Themen wie die Transformation der Stadt, Haushaltsfragen, Zuwanderung, Bildung und der Klimaschutz.

Dieser Besuch bot eine wertvolle Gelegenheit, unsere Anliegen direkt mit den Vertretern des Landtags zu diskutieren und Impulse für zukünftige Entwicklungen zu setzen. Weitere Informationen über den Besuch und die Veranstaltungsreihe „Präsidium vor Ort“ stehen auf den Internetseiten des Niedersächsischen Landtages unter www.landtag-niedersachsen.de.